Kurz ein paar Infos zu meiner Person: Ich bin männlich, 1973´er Baujahr, glücklich verheiratet seit mehr als 18 Jahren. Ich fotografiere seit einigen Jahren, erst analog, dann, nach längerer Pause digital. Und, wenn ich nach Models suche, dann suche ich nach Models und bin nicht auf Brautschau! 😉

10.04.2017: Aufgrund einer heutigen Anfrage möchte ich klarstellen, das ich für keinerlei religiös orientierte Arbeiten zu begeistern bin! Religion fördert in meinen Augen keine zwischenmenschlichen Beziehungen. Religion trennt und begrenzt den menschlichen Geist auf die jeweilig religiös bedingten und zulässigen Ansichten. Religion macht den Menschen untertan und verhindert, das er seine innere Kraft findet – da er sie ja in etwas anderem, angeblich größerem, sucht. Soviel dazu.

Ich suche Models auf TFP-Basis, männlich oder weiblich, mit oder auch ohne vorherige Shootingerfahrung, zwecks Erweiterung meines Portfolios mit Portraitfotografie, Street und Outdoor. Ich suche nach Menschen, die sich menschlich zeigen möchten. Kurzum: Wenn Du also lieb und bös gucken kannst könnt das sicher was werden 😉
Schau Dir vielleicht auch mal die Seite Planung für 2018 an, vielleicht wäre das ja etwas für Dich?
Ich nehme mir Zeit für die Besprechung und Umsetzung meiner und sehr gern auch Deiner Ideen. Und das ist wörtlich zu nehmen.
Es gibt Leute, die sagen es gäbe positiven Stress. Ich lass mich überraschen! Aber negativen Stress und schlechte Stimmung mag ich gar nicht. Das eine folgt auf´s andere und schlußendlich kann man den ganzen Quark vergessen. Ohne Spaß kein Erfolg. Um mich selbst mal kurz zu umreißen. Ansonsten gibt es für mich kein Schlechtwetter und ich arbeite gern auch unter unvorhersehbaren Bedingungen. Also Outdoor, auch in mir unbekanntem Gelände. Bin halt neugierig 😉

Katzenpfote unter Wasser

Katzenpfote unter Wasser

Nun zur Tierfotografie: Es gibt sicherlich mehrere Arten Tiere zu fotografieren.
Im großen und ganzen veröffentliche ich meist die kleinen, unscheinbaren Momente, welche in der Anonymität der Schnelllebigkeit total untergehen. In meinen Augen sind sie es, welche die Besonderheit des fotografierten Lebewesens ausmachen.
Ich hoffe doch, Sie finden hier ein paar ansprechende Bilder und lassen sich daraufhin vielleicht sogar auf ein Shooting mit Ihrem eigenen Haustier ein?! Ich suche immer gepflegte, tierische Models. Nur sollten sie 2 oder 4 Beine haben, alles was mehr oder gar keine Beine hat, also Schlangen oder Spinnen oder ähnlich fremdartige, neumodische Haustiere, sind mir zu … fremd 😉

Natürlich muss man kein eigenes Haustier fotografieren lassen, sämtliche auf dieser Webseite gezeigten Tierbilder sind auch als Poster fürs Kinderzimmer, Druck auf Leinwand oder Papier, einige auch freigestellt für Webseiten oder Zeitschriften verfügbar. Auflösung und Qualität dürfte einigen Anforderungen genügen.

Ich arbeite, falls möglich und gerade bei Tieren, ohne Blitzlicht. Meine Ausrüstung besteht im Grunde aus zwei Nikon Digitalkameras (12MP) mit diversen Nikkor und Sigma Objektiven, diversen Farbfiltern, Dauerlicht, Spots, einem Hintergrundsystem … , weiß der Geier, was an Kleinigkeiten drumherum so gebraucht wird.
Bei mir durchläuft jedes Foto erstmal eine gewisse Bearbeitung bevor es sich Bild nennen darf und auch veröffentlicht oder abgegeben wird.

Ich wünsche Dir (Ihnen) einen angenehmen Aufenthalt auf meiner Seite!

Sylvio Banker

Alle Bilder auf dieser Website unterliegen dem Copyright!